Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2012) / 2012122801

Entwicklung auf Kosten der Beduinen
Ein kritischer Blick auf die Aktivitäten des Keren Kayemeth Leisrael [28.12.2012]

JNF-Bulldozer zerstört Unterstand in Al-Arakib Mit den Worten «Von Juden gegründet, profitieren in Israel heute alle Einwohner von den Bestrebungen des KKL» wurde Staatspräsident Shimon Peres in der Publireportage im tachles 44/2012 zitiert.…

Heute wissen wir, dass an vielen Orten, wo ausgedehnte KKL-Wälder stehen, früher palästinensische Dörfer lagen. In den letzten zehn Jahren hat der KKL … einen Hauptschwerpunkt seiner Aktivitäten in den Negev verlegt, mit dem erklärten Ziel, eine Viertel- bis eine halbe Million jüdischer Menschen im Negev anzusiedeln. Auf grossen Flächen wurden Bäume gepflanzt, wo früher beduinisches Weideland war oder Olivenhaine standen. …

Bitte lesen Sie hier weiter.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK