Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Politik (Archiv) / 2012031600

Sigmar Gabriel nach Besuch in Hebron: 'Das ist ein Apartheidsregime ...' [16.03.2012]

Sigmar Gabriel nach Besuch in Hebron: 'Das ist ein Apartheidsregime ...'
Reisen bildet bekanntlich - und auch Spitzenpolitiker wie Sigmar Gabriel sind nicht davor gefeit gelegentlich die Wahrheit zu sagen. (Anders hier der GRÜNE Opportunist Cem Özdemir.)

"Ich war gerade in Hebron. Das ist für die Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfertigung gibt."


Das Zurückrudern in nachfolgenden Beiträgen Gabriels - Israel habe eine 'Reputation als Demokratie' und die Apartheid in Südafrika sei doch viel schlimmer gewesen - zeigt jedoch deutlich den langen Schatten der 'Deutsch-Israelischen Freundschaft'.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Politik-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Politik-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK