Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Politik (Archiv 2011) / 2011122100

Nabi Saleh nach dem Mord an Mustafa Tamimi: "Mohammed Khatib: On my release from jail" [21.12.2011]

Die isr. Aktivistin Ayala Shani solidarisch mit Mustafa Tamimi Nach dem Begräbnis, des von der israelischen Armee in Nabi Saleh ermordeten Mustapha Tamimi, hatte die israelische Armee am 16. Dezember 21 Personen bei einer sich anschliessenden Demonstration verhaftet.

Unter den Verhafteten waren neben Mohammad Khatib, einer der Organisatoren des Widerstands in Bil'in, Mohammad Tamimi, der 'Fotograf' von Nabi Saleh, sowie auch die israelische Aktivistin Ayala Shani.

Der am 20. Dezember freigelassene Mohammad Khatib berichtet in diesem Beitrag von seiner Verhaftung und bittet darin um Umterstützung, für den immer noch in Haft befindlichen Mohammad Tamimi.

Die israelische Aktivistin Ayala Shani hat sich Khatibs Bericht zufolge mit Mustafa Tamimi solidarisiert und weigert sich bisher das Gefängnis allein - ohne Mustafa Tamimi - zu verlassen.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Politik-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Politik-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK