Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Politik (Archiv 2011) / 2011020200

Ägypten: Stabilität [02.02.2011]

Khaled Said (28), Alexandria, 7. Juni 2010 "Stabilität" ist DAS Mantra des Westens im angesicht der Aufstände in der arabischen Welt.

Das Bild zur Linken zeigt, was Stabilität in Ägypten bedeutet. Es zeigt was die Schergen Mubaraks am 7. Juni 2010 von dem 28-jährigen Khaled Said aus Alexandria übrig liessen, der an diesem Tag in ein Internetcafe im Zentrum der ägyptischen Hafenstadt ging.

Als zwei ägyptische Sicherheitsbeamte in das Cafe kamen und ihn aufforderten seine Personalien anzugeben, gab der junge Mann Widerworte, woraufhin er von den Beamten totgeprügelt wurde.


 (ts)

Ergänzende Links:
Frieden und Stabilität in Nahost fördern (bundesregierung)
Israel will Frieden mit Ägypten und Stabilität erhalten (afp)
Unrest in Egypt could lead to Israel's worst nightmare (jta)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Politik-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Politik-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK