Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2012) / 2012102100

Negev: Beduinen organisieren Streiks und Demonstrationen [21.10.2012]

Negev: Beduinen organisieren Streiks und Demonstrationen (pnn) Am Mittwoch, dem 10. Oktober 2012, haben die Bewohner des von der Regierung anerkannten Beduinendorfes Bir-Hadaj es geschafft, das Eindringen von Inspektoren des Innenministeriums zu verhindern, welche Abrissbefehle an die Bewohner aushändigen wollten. Einen Tag später kamen die Inspektoren in Begleitung von Polizisten wieder.

Die Polizei schoss mit Tränengas, mit Gummi ummantelten Kugeln und scharfer Munition. Es gab mehrere Verletzte, eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, während andere fürchteten, dass sie dort verhaftet würden. Drei Dorfbewohner wurden verhaftet. Tränengas drang in die örtliche Schule ein, weshalb die Lehrer den Unterricht mitten am Tag abbrechen mussten. …

Negev: Beduinen organisieren Streiks und Demonstrationen (PNN)

 (ts)

Ergänzende Links:
The JNF is starting to pay for dispossession (tarabut)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK