Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2010) / 2010080100

Siebter Tag des Hungerstreiks von Firas Maraghy vor der israelischen Botschaft [01.08.2010]

Siebter Tag des Hungerstreiks von Firas Maraghy vor der isr. Botschaft (© M. Forberg) Firas Maraghy, dessen Tochter der israelischen Staat keine Papiere für Jerusalem austellen will, befindet sich nun seit sieben Tagen im Hungerstreik vor der israelischen Botschaft. Zwischenzeitlich musste er einen Alleebaum weiter ziehen, um den Herren Botschafter nicht durch seine Ansicht zu stören.

Tagsüber sitzt er auf einem Campingstuhl - mit einem Karton, auf dem er Artikel 13 der UN-Menschenrechtscharta geschrieben hat - die Nächte verbringt er im Schlafsack.

Firas freut sich sicher über Besucher - man kann sich auch in ein Büchlein eintragen, um seine Solidarität zu bezeugen.

 (ts)

Ergänzende Links:
Palästinenser im Hungerstreik (Bettina Marx in dw, 30.7.)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK