Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Politik (Archiv) / 2014071300

Israelischer Angriff im Norden Gazas erwartet [13.07.2014]

Israeli Invasion to Begin in 'Coming Hours' Mehrere Anzeichen deuten darauf hin, dass die israelische Armee beabsichtigt in den Norden Gazas einzudringen, was todsicher zu einem dramatischen Anstieg getöteter Palästinenser führen wird.

Ebenso beunruhigend ist, dass die USA ihre Bürger auffordert den Gazastreifen zu verlassen. Welchen Einfluss das auf die Berichterstattung haben wird ist zur Zeit nicht zu ermessen.
Deutsche Medien waren bisher immerhin so frei die israelischen Kriegsverbrechen zu zeigen, wenngleich die dazu vorgetragenen 'Analysen' natürlich der israelischen Propaganda folgten.

Zwischenzeitlich ist von Vermittlungsbemühungen die Rede, die jedoch angeblich von beiden Seiten abgelehnt worden sein sollen Inwiefern das der Wahrheit entspricht bleibt ebenfalls unklar.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Politik-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Politik-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK