Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Aktivitäten (Archiv) / 2010122000

Nachlese zur Lesung mit Hakam Abdel-Hadi - 'Der hungrige Suleiman' [20.12.2010]

Hakam Abdel-Hadi liest aus 'Der hungrige Suleiman' Die Lesung Hakam Abdel-Hadis aus seinem neuen Buch 'Der hungrige Suleiman' fand in einer sehr netten familiären Atmosphäre statt.
Abdel-Hadi hatte aus seinem stark biographischen Buch, dessen Hauptfigur, 'Suleiman', seinem Vater nachempfunden ist, einige recht anekdotische Passagen herausgesucht, die bei den Zuhörern gut ankamen.

Andere Passagen waren durchaus ernsterer Natur. Als die Sprache auf die israelischen Methoden kam, Palästinenser zur Kollaboration zu zwingen, schienen die Emotionen dem Vortragenden die Stimme zu rauben.

Alles in allem ein gelungener Abend, der sicher mehr Besucher verdient hätte.

Bedanken möchten wir uns hiermit auch bei Frau Barara Esser und Frau Brigitta Schmidt, die uns an der Kasse und am Büchertisch aushalfen.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen IPK-Aktivitäten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Nachrichten zu IPK-Aktivitäten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK