Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Aktivitäten (Archiv) / 2013061500

Nachlese: Bericht des britischen Dokumentarfilmers Harry Fear [15.06.2013]

Harry Fear in Bonn Am vergangenen Donnerstagabend fanden sich fast 65 Zuhörer im Hörsaal 8 der Universität Bonn ein, um den Ausführungen des 23 Jahre alten britischen Dokumentarfilmers Harry Fear zu folgen, einem der wenigen westlichen Berichterstatter, der während des letzten großen israelischen Angriffs aus Gaza berichtete.

Das überraschendste an Fears Vortrag war seine Einschätzung der Situation in Gaza.

Obgleich die Lebensumstände in Gaza katastrophal seien, so sei doch festzuhalten, dass die Palästinenser nach wie vor Widerstand leisteten.
Trotz all der zerstörerischen Anstrengungen der Israelis hielten sie an ihrem Land und an ihrem Widerstand fest - und widerlegten damit nachhaltig den zionistischen Traum von einem Palästina ohne Palästinenser.

Anfang Juli wird sich Harry Fear mit einem eigenen Konvoi in Gaza befinden.

 (ts)

Ergänzende Links:
Killing Hamid – A Film (H. Fear)

Eine Übersicht über unsere aktuellen IPK-Aktivitäten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Nachrichten zu IPK-Aktivitäten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK