Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Aktivitäten (Archiv) / 2009090701

Nachlese: IPK beim 'Internationalen Begegnungsfest' [07.09.2009]

IPK trotzt dem Wettergott ... Der bestimmende Faktor des diesjährigen 'Internationalen Begegnungsfest' in den Bonner Rheinauen war der Wettergott.
Dieses Jahr bemühte er sich redlich die Rheinauen unter Wasser zu setzen und den kleinen Stand des IPK davon zu blasen. Ein Unterfangen, das allein durch den ebenso heroischen wie stoischen Einsatz von Frau Vetter und Frau Stahlheber aufgehalten wurde. Ganz zu schweigen von dem regendichten Pavillon, zu dem uns freundlicherweise Frau Brigitta Schmidt verholfen hatte.

Dies änderte jedoch wenig am Publikumsandrang der sich naturgemäss in Grenzen hielt, so daß weniger Bücher und Eintrittskarten verkauft werden konnten, wie ursprünglich erhofft.

Trotzdem bot das Fest die Möglichkeit, persönlich mit Interessenten zusammen zu treffen, mit denen bislang nur ein Kontakt per Email oder Telefon bestand, sowie einige neue Kontakte herzustellen. Unser Dank gilt dabei auch unseren beiden neuen Praktikantinnen, die mithalfen das Informationsmaterial zu verteilen.

Trotz der widrigen Umstände 2009, wird das IPK sicher auch auf dem nächsten 'Internationalen Begegnungsfest' im Jahr 2010 vertreten sein. Vielleicht wird der Wettergott uns dann etwas wohlgesonnener sein.
 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen IPK-Aktivitäten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Nachrichten zu IPK-Aktivitäten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK