Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Chronik / Naim Khader

Am 1. Juni 1981 wurde der PLO-Vertreter in Brüssel Naim Kader von einem Mossad-Attentäter erschossen.

Laut Polizeiangaben feuerte der Attentäter fünf oder sechs Schüsse aus einer Pistole Kaliber 9mm. Naim Kader wurde in der Brust und im Kopf tödlich getroffen.

Auf einer Pressekonferenz behauptete später der PLO-Vertreter in Bonn, Abdallah Frangi, dass die Tötung Naim Kaders Teil einer israelischen Kampagne sei, die darauf abziete, die Anerkennung der PLO in Westeuropa zu stoppen.

Der 41-jährige Kader war mit einer Belgierin verheiratet und wurde in den diplomatischen Kreisen Brüssels sehr geachtet.

Quelle: www.palestine-encyclopedia.com/EPP/Chapter32_2of2.htm

(di)

Bitte beachten Sie, daß sich diese Seite zur Zeit noch im Aufbau befindet.

© IPK